An der Bushaltestelle

Ich musste heute ein paar Minuten auf einen Bus warten. Mit mir an der Bushaltestelle einige männliche Jugendliche mit Migrationshintergrund.

Zwei hatten sich an den Händen gefaßt und tanzten, hüpften und sprangen zu einer eher leisen Musik durch die Gegend. Anfänglich war ich genervt. Vielleicht lag es an den Kippen in ihren Mündern oder an dem dabei auch vorkommenden lauten Trampeln. Dann schwenkte meine Einstellung plötzlich um und ich freute mich an der Lebensfreude, die sie ausstrahlten.

Dann kam unser Bus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s