Wochenrückblick KW37

1x Sport morgens vor der Arbeit

Ich habe in der Woche Namenstag; aber außer meinen Vater und mich interessiert das niemanden.

Dienstag: Nachmittags Kortisonspritze in die Schulter (an dem Abend und am nächsten Tag war es richtig toll, so ganz ohne Schmerzen; aber danach ging es nach und nach wieder zurück zum leider „normalen“ Schmerzzustand)

Freitag: Homeoffice; die neue Kaffee- und Gewürzmühle kommt an.

Samstag: Der Morgen startet etwas mystisch:

Als ich in den Supermarkt hinein gehe, ist da diese Nebelbank überm Neubaugebiet. Als ich wieder heraus komme, ist sie verschwunden. 

Ich koche mal wieder Palak Paneer, unser Lieblingsgericht. Die Chili dazu zerkleinere ich schnell in der neue Gewürzmühle. Geht schnell, feiner und risikoloser als manuell. (Habt Ihr Euch nach den Schneiden einer Chili schon mal versehentlich ans Auge gefaßt? Das sind Schmerzen…)

Sonntag: Messe. Am Nachmittag gehen wir mit Freunden und deren Kindern zu einer Aufführung von „Peter und der Wolf“. Gegen Ende schlafe ich mal wieder ein. (Meine Schilddrüse sei Dank…) Anschließend fahre ich mit meinem Mann noch in die Landeshauptstadt. Es ist verkaufsoffener Sonntag und wir kaufen für mich spontan einen neuen Laptoprucksack, weil der alte inzwischen ziemlich ramponiert aussieht. Danach kehren wir noch beim Moschmosch ein. Ich esse eine Nudelsuppe und mein Mann ein Curry. Es hat mal wieder sehr gut geschmeckt.

88.956 Schritte (An allen Tagen über 10.000 Schritte und auch an allen Tagen jeweils mindestens eine Bewegungseinheit über 15 Minute! – Ich bin damit sehr zufrieden.)

Gewicht: minus 2 kg (Ich hatte zwar schon etwas aufs Essen geachtet; aber nicht so richtig konsequent. Deshalb denke ich, dass das jetzt mehr Schwankungen bei den Wassereinlagerungen sind.)

In der Woche habe ich meinen hundersten Beitrag auf diesem Blog veröffentlicht! 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s