Jahreswechsel

Ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr!

Hier noch ein kurzer knapper Rückblick auf mein 2017, von dem ich ganz froh bin, dass es rum ist:

  • Mutter gestorben
  • im ersten Halbjahr kein schönes Arbeiten wegen Spannungen im Team
  • im zweiten Halbjahr extrem viel Arbeit, weil das Team stark unterbesetzt ist
  • auf der Arbeit im November von einem gemütlichen Teamzimmer in ein Großraumbüro ohne eigenen Schreibtisch umgezogen; es ist näher zu daheim, ist mit ÖPNV aber etwas schlechter angebunden als das alte Büro
  • Gesundheit: war eigentlich ganz gut; wenn nur die Schulter nicht wäre…
  • Kreatives: viel zu wenig (lediglich eine Zahl auf ein gekauftes T-Shirt appliziert und ein erfolgloses Probemodell für eine Jogginghose für meinen Mann genäht)
  • Bewegung: sehr viel zu Fuß unterwegs gewesen (an der Mehrzahl der Tage habe ich die 10.000 Schritte geschafft) und auch ziemlich regelmäßig im Sportstudio gewesen; gegen Ende des Jahres aber leider weniger bis gar nicht, weil die Schulterprobleme zu groß wurden
  • Gewicht: leider rauf
  • drei schöne Urlauber: Sauerland, England, Kreuzfahrt nach Dubai
  • vier schöne lange Wochenenden: Florenz, London, Sauerland, Odenwald

    Jetzt hoffe ich einfach mal, dass 2018 besser wird. Vor allem wäre es schön, wieder abzunehmen. Ansonsten weniger arbeiten, mehr nähen und die Schulter endlich in den Griff bekommen…

    Ich wünsche Euch allen, dass auch Eure Wünsche für 2018 in Erfüllung gehen!

    Mit diesem Beitrag nehme ich auch an der Blogparade von Plaudertasche zu Wünschen und Träumen für 2018 teil. 

    Advertisements

    4 Gedanken zu „Jahreswechsel

    1. ich wuensche dir, dass die Schulter besser wird und dass deine Naeherei gelingt, Waerest du in meiner Naehe, da haette ich dir helfen koennen. Ausserdem, ein ruhigeres und angenehmes neues Jahr und alles Gute fuer dich, deinen Mann und deinen Vater

      Gefällt mir

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    w

    Verbinde mit %s